Über UnsInformationen über uns

Inhaber Josiah Tiners Leben ist geprägt von der Leidenschaft für Kaffee. Seine bisherige Erfahrung durch die Arbeit in den Kaffeehäusern Österreichs hatte seine Suche nach der perfekten Tasse Kaffee intensiviert. Als Josiah die einzigartige und revolutionäre Technik der Mariposa Coffee Company in Kalifornien kennenlernte, wusste er, dass er eine erstaunliche Entdeckung gemacht hatte. Dies veranlasste Josiah, nach Kalifornien zu reisen, wo er seine Ausbildung und Zertifizierung als Meisterröster im Jahr 2010 erhielt.

Unter der kompetenten Anleitung von Meisterröster Gerry Caputo, Inhaber der Mariposa Coffee Company, erlernte Josiah alles vom Mischen verschiedener Kaffeespezialitäten bis zur Röstung. Dabei durfte er sich auch dessen Geschäftsgeheimnisse aneignen. Nach Abschluss seiner Ausbildung importierte Josiah eine Kaffeeröstmaschine aus den Vereinigten Staaten und baute diese nach seinen eigenen Spezifikationen um. Mit der Integration von neuen Technologien und anderen Verbesserungen und unter Einhaltung der europäischen Normen gelang es Ihm, eine bislang neue, sensationelle Methode der Kaffeeröstung hier in Europa zu etablieren. Heute ist Meisterröster Josiah Tiner in der Lage, Kaffee auf eine völlig neue Art und Weise zu rösten als bisher in ganz Europa.


Österreich ist ein Land mit einem reichen „Kaffeeerbe“. Die Österreicher lieben Ihre Kaffeehäuser, nachmittägliche Kaffeepausen, einfach den Genuss einer guten Tasse Kaffee. Gibt es einen besseren Ort, um eine völlig neue Art des Kaffeeröstens für den anspruchsvollen europäischen Kaffeetrinker vorstellen zu können?! Kaffee ist mehr als nur ein Getränk, Kaffee ist eine Brücke zwischen Menschen verschiedener Altersgruppen, Kulturen und Hintergründen. Genossen von einigen als ein angenehmer Zeitvertreib, von anderen als ein wesentlicher Start in den Tag, hat Kaffee eine geschichtsträchtige Vergangenheit und eine einflussreiche Zukunft, die noch geschrieben wird.

Meisterröster Josiah Tiner schreibt seinen Namen auf die Zukunft der Kaffeegeschichte und lädt Sie ein, ihn auf dieser Reise zu begleiten. Josiah entdeckte, dass durch diese neue Art der Röstung die Qualität des Kaffees dramatisch verbessert wird und verschaffte sich mit seinem Unternehmen JAMILA COFFEE die Gelegenheit dies in Europa einzuführen. Josiah Tiner ging durch einen langen Prozess der Forschung und Entwicklung, bis er schließlich sein Traum in die Realität umsetzen konnte.

Verschiedene Kaffeemischungen zusammen mit einer perfekten Röstung - Herr Josiah Tiner hat ein neues Kapitel der Geschichte des Kaffees eröffnet - die Einführung einer neuen Technik, die man nicht in der traditionellen Weise der Kaffeeröstereien in Europa findet. JAMILA COFFEE öffnet Ihnen eine neue Perspektive für guten geschmackvollen Kaffee.

KontaktKontaktieren Sie uns!

 
Jamila Coffee

Bundesstrasse 62
8740 Zeltweg
Austria

Tel.: +43 664 1153560
office@jamilacoffee.at

Anfahrt